Fragen und Antworten
Teilnahme am Webinar
Wie verläuft die Teilnahme am Webinar?
Unsere Webinare beginnen pünktlich zu der angegebenen Uhrzeit. Der virtuelle Webinar-Raum ist ca. 10 Minuten vor Beginn geöffnet. Der Referent führt durch die Präsentation und zeigt Live-Demonstrationen am Produkt . Am Ende des Seminars können Sie via Chat dem Referenten Fragen stellen.
Was ist ein Webinar und wie kann ich daran teilnehmen?
Ein Webinar ist ein online Seminar, das übers Internet ausgestrahlt wird. Zu einem im Voraus kommunizierten Termin können sich die Referenten und Teilnehmer in einem virtuellen Webinar-Raum treffen. Die Webinare von OPO Oeschger sind kostenlos und für alle Interessenten zugänglich, die sich vorgängig angemeldet haben.
Wie und wann erhalte ich die Zugangsdaten?
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung zum gewünschten Webinar eine E-Mail mit dem Link und weitere Informationen zur Teilnahme am Webinar.
Wie lange dauern Webinare?
Die Webinare dauern in der Regel 30 – 45 Minuten. Danach stehen noch 15 Minuten für Fragen und Antworten zur Verfügung.
Kann man individuelle Fragen stellen?
Sie haben die Möglichkeit, eine Frage in den Chat zu schreiben. Ihr Referent wird am Ende des Webinars auf Ihre Frage eingehen.
Ich habe das Webinar verpasst. Kann ich es auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen?
Sollten Sie am Webinar nicht teilnehmen können, senden wir Ihnen gerne nachträglich den Link auf unser Archiv zu.
Kontaktieren Sie uns dazu über opo@opo.ch.
Technische Voraussetzungen
Welche technischen Voraussetzungen sind für die Webinar-Teilnahme erforderlich?
Als Veranstaltungsplattform nutzen wir GoToWebinar. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetanschluss, einen Webbrowser und Kopfhörer oder Lautsprecher. Für die Teilnahme via Tablet oder Smartphone ist vorgängig die Installation der App «GoToWebinar» im App Store oder im Google Store nötig.
In den virtuellen Seminarraum gelangen Sie ganz einfach über einen Link, den Sie rechtzeitig per E-Mail erhalten und der kurz vor Webinar-Beginn freigeschaltet wird. Für das störungslose Mithören empfehlen wir Ihnen Kopfhörer (Headsets) einzusetzen.
Wie kann ich testen, ob meine Technik funktioniert?
Hier können Sie Ihre Verbindung testen:
Diagnosetest jetzt starten
Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?
Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden
Kontaktieren Sie uns über opo@opo.ch zu inhaltlichen oder technischen Fragen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.