Werkraumkurs Holz – Fortgeschrittenen-Kurs

Der Fortgeschrittenen-Kurs baut auf Ihrem Wissen aus dem Basis-Kurs auf und vertieft Ihre Kenntnisse an den Holzbearbeitungsmaschinen. Neben der unterschiedlichen Verarbeitung von Edelhölzern zeigen wir Ihnen die richtige Oberflächenbehandlung (Öle und Wachse). Im praktischen Teil des Workshops erhalten Sie die Gelegenheit, anspruchsvolle Objekte wie Figuren oder Schalen aus Holz anzufertigen.

Am Ende dieses Kurses wissen Sie, was das Mischen und Verleimen an Werkstücken von verschiedenen Holzarten erfordert. Sie erhalten vertieftes Wissen über die Decoupiersäge und erlernen die fachmännische Handhabung der Bandsäge (Bandwechsel, Parallelanschlag, Gehrungslineal, Gerade- und Schweifschnitte und vieles mehr).

 

Zielgruppe:

Lehrpersonen für textiles und technisches Gestalten (TTG)
Voraussetzung für diesen Kurs ist das Absolvieren des Basis-Kurses.

Kursort:

In Ihrem schuleigenen Werkraum

Kurszeiten:

1 Kursnachmittag nach Wahl, ca. 13 Uhr bis 17 Uhr. Um Ihnen maximale Flexibilität zu bieten, planen wir den Termin individuell mit Ihnen. Senden Sie uns einfach Ihre Wunschtermine über das untenstehende Formular.

Kurskosten:

Im Pauschalpreis von CHF 1350 exkl. MwSt. sind folgende Leistungen inbegriffen: Durchführung des Kurses für bis zu 6 Teilnehmer, alle benötigten Materialien, Kursvorbereitung, Anfahrt und Spesen.

 


 

Jetzt Wunschdatum anfragen

Angaben zur Schule

Bitte geben Sie ein Wunschdatum an

Datum

1. Januar 2024 - 31. Dezember 2024
Laufend ...

Ortszeit

  • Zeitzonen
  • Termine
Kategorie

Organisator

OPO Oeschger AG
Telefon
+41 44 804 33 55
E-Mail
schulen@opo.ch
Webseite
https://www.opo.ch/de/cms/schulen

Referent

  • Roland Schmidli
    Roland Schmidli
    Kursleiter Werkraumkurse

    Roland Schmidli, gelernter Küfer und erfahrener Werkraumtechniker, widmet sich in seiner Freizeit verschiedenen Massivholzarbeiten wie Modellnachbau von Flugzeugen oder Schmuck aus Holz, die er in seiner Hobbywerkstatt entstehen lässt. Seine Werke, sein Können und seine sympathische Art begeistern seit Jahren TTG-Lehrerinnen und -Lehrer in der deutschsprachigen Schweiz.